Aktuelles

SMEPPER – Die neuen Schüler-Medienmentoren an der GMS

19 ausgewählte SchülerInnen der Klassen 6 bis 8 haben, beim Medienmentoren-Programm des Landesmedienzentrums Baden-Württemberg teilgenommen und sich zu „SMEPPERn“ ausbilden zu lassen.  mehr...

Totempfähle bringen Farbe ins Foyer der GMS

Wenn ab Montag die SchülerInnen nach langer Pause wieder das Schulhaus betreten, werden ihnen sicher die neuen Totempfähle der Klassen 6a und 6b im Foyer auffallen. mehr...

GMS zu Besuch im Musical Aladdin

Nach dem die Schülerinnen und Schüler mit ihrer Musiklehrerin Frau Eisele das Thema Musical besprochen haben, war nun der grosse Tag gekommen. Die Kinder durften das Muscial Aladdin im SI Zentrum besuchen und in die schillernde Welt des Orient eintauchen.

9b zu Besuch im VfB-Lernzentrum

Die Klasse 9b der Gemeinschaftsschule besuchte am vergangenen Mittwoch das Lernzentrum des VfB Stuttgart. Dort nahmen die Schülerinnen und Schüler an einem Workshop zum Thema „Kulturelle Identität und Herkunft-Wer bin ich, woher komme ich – wofür stehe ich ein?“ teil.   mehr...

Fasching in allen Schulhäusern

Die 5. Jahreszeit wurde in allen Schulhäusern der Gemeinschaftsschule ausgiebig gefeiert. In der Sekundarstufe gab es die traditionelle legendäre Fasnetsdisco und in den Grundschulen ein buntges Programm mit Polonaise duch die Schulhäuser.

Bilder GS Althengstett

Bilder GS Neuhengstett

Bilder Übernachtungsfaschingsparty 3/4h GS Ottenbronn

Bilder SMV-Fasnetsdisco

Klassen 8&9 im Berufspraktikum

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 und 9 absolvieren in dieser Woche ihr Berufspraktikum. Sie haben sich viele spannende Ausbildungsberufe zum Erkunden herausgesucht.

mehr...

Klassen 5&6 besuchen ein ein englisches Muscial

Am heutigen Mittwoch besuchten die Althengstetter Gemeinschaftsschüler die befreundete Gemeinschftsschule in Ebhausen um gemeinsam ein englischsprachiges Musical anzuschauen.  mehr...

1. Völkerball- und Staffelparkoursturnier der Althengstetter Grundschulen

Dieses Jahr wurde ersten Mal die stärkste Völkerballklasse aller Grundschulen gesucht.   mehr...

Klassen 9&10 bei den Berufserlebnisparcours im BSZ Calw-Wimberg

Am vergangenen Freitag fuhren die 9. und 10. Klassen gemeinsam zum Berufsschulzentrum Calw-Wimberg. Dort nahmen die Schülerinnen und Schüler jeweils an drei verschiedenen Workshops teil.   mehr...

Klassen 1/2 aus Ottenbronn zu Besuch auf dem Bauernhof

Im Rahmen des Themas „Bauernhof“ im Sachunterricht, besuchten die Klassen 1/2g und 1/2h am Dienstag, den 21.1. den örtlichen Bauernhof. Dort angekommen, durften sie zunächst beim Melken zuschauen.   mehr...