BoriS - Berufswahl-Siegel für die GMS Althengstett

Wir freuen uns sehr, dass wir im Schuljahr 2020/2021 zum wiederholten Male das BoriS - Berufswahl-SIEGEL Baden-Württemberg für berufsorientierte Schulen verliehen bekommen haben. Das Siegel zeichnet die herausragenden Aktivitäten der Schule zur beruflichen Orientierung aus

Das BoriS-Berufswahl-SIEGEL Baden-Württemberg ist ein Zertifizierungsverfahren für Schulen, die im Themenbereich Berufs- und Studienorientierung über die geforderten Standards in den Bildungsplänen und Verwaltungsvorschriften hinausgehen. Für den Erhalt des Siegels muss die Schule nachweisen, dass sie die Berufs- und Studienorientierung in besonderer Art und Weise in ihrem Schulcurriculum verankert hat.

Weitere Informationen über den Vergabeprozess und die Kriterien finden Sie hier.