KiTec

Wir freuen uns sehr, dass wir durch die Bildungspartnerschaft mit der Firma Bosch die Möglichkeit erhalten am Projekt KiTec teilzunehmen. KiTec ist ein Angebot der Wissensfabrik.

Das Projekt KiTec ermöglicht es den Kindern, Technik zu entdecken und selbst kreativ zu werden. Sie konstruieren und bauen mit Materialien und
Werkzeugen der KiTec-Kiste und setzen dabei ihre eigenen Ideen um. So entstehen zum Beispiel Fahrzeuge, Türme oder Brücken und stellen Bezüge zum Alltag der Kinder her.

Das KiTec-Projekt ist im Rahmen des Ganztagesangebot verankert. Vor allem ausprobieren, bauen, gestalten und ihrer Fantasie freien Lauf lassen zu können, begeistert die Kinder besonders.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Homepage der Wissensfabrik oder in diesem Youtube-Video.