Apple Familienfreigabe

Apples Familienfreigabe ist ein Service, der es Familien ermöglicht, Inhalte und Apps einzuschränken und zu teilen.

Was ist die Familienfreigabe?

Die Familienfreigabe ermöglicht es den Erziehungsberechtigten, bis zu fünf weitere Familienmitglieder zu einem Konto hinzuzufügen. Diese Familienmitglieder können dann Inhalte und Apps aus dem App Store, dem Apple Music- und Apple TV+-Dienst sowie aus iCloud teilen.

Welche Vorteile bietet die Familienfreigabe?

Die Familienfreigabe von Apple bietet Eltern eine Reihe von Möglichkeiten, die Geräte ihrer Kinder einzuschränken. Dazu gehören:

• Kauffreigabe: Eltern können festlegen, dass alle Käufe von Kindern genehmigt werden müssen. Dies kann dazu beitragen, dass Kinder nicht versehentlich oder ohne Wissen der Eltern Apps, Musik, Filme, TV-Sendungen oder Bücher kaufen.

• Bildschirmzeit: Eltern können festlegen, wie viel Zeit ihre Kinder pro Tag mit ihren Geräten verbringen dürfen. Dies kann dazu beitragen, dass Kinder nicht zu viel Zeit vor dem Bildschirm verbringen.

• Inhaltsbeschränkungen: Eltern können festlegen, welche Inhalte ihre Kinder auf ihren Geräten sehen dürfen. Dies umfasst beispielsweise die Altersfreigabe von Apps, Musik, Filmen und TV-Sendungen.

• Ortungsdienste: Eltern können die Standorte ihrer Kinder verfolgen. Dies kann hilfreich sein, wenn Kinder unterwegs sind oder wenn Eltern sich Sorgen um die Sicherheit ihrer Kinder machen.

Um die Familienfreigabe einzurichten, müssen Eltern ein Familienkonto erstellen. Dieses Konto kann bis zu sechs Mitglieder haben, darunter Eltern, Kinder und andere Verwandte oder Freunde.

Wie funktioniert die Familienfreigabe?

Um die Familienfreigabe zu nutzen, benötigen alle Familienmitglieder eine eigene Apple ID. Das Elternteil oder der Vormund wird dann zum Organisator der Familienfreigabe.

Der Organisator kann dann die anderen Familienmitglieder zu seinem Konto hinzufügen. Sobald ein Familienmitglied hinzugefügt wurde, kann es Inhalte und Apps aus dem App Store, dem Apple Music- und Apple TV+-Dienst sowie aus iCloud teilen.

Wie kann ich die Familienfreigabe einrichten?

Um die Familienfreigabe einzurichten, gehen Sie folgendermaßen vor:

1. Öffnen Sie die Einstellungen-App auf Ihrem iPhone, iPad oder Mac.

2. Tippen Sie auf Ihren Namen.

3. Tippen Sie auf "Familie".

4. Tippen Sie auf "Familienfreigabe".

5. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Weitere Informationen

Weitere Informationen zur Familienfreigabe finden Sie auf der Website von Apple.

Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der abrufbaren Inhalte erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers.