Erstmalige Registrierung des Benutzerkontos in WebUntis.

• Öffnen Sie https://webuntis.com .

• Suchen Sie nach „GMS Althengstett“ und wählen Sie die Schule aus.

• Klicken Sie auf „Noch keinen Zugang? Registrieren

• Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, die Sie an der Schule hinterlegt haben.

1. Hat sich Ihre E-Mail-Adresse seit der letzten Abfrage geändert, wenden Sie sich bitte an webuntis@gms-althengstett.de, um die Adresse zu aktualisieren.

2. Wurde für beide Elternteile eine E-Mail-Adresse hinterlegt, kann für jeden Elternteil ein Konto angelegt werden.

3. Wird keine Ihrer E-Mail-Adressen akzeptiert, wenden Sie sich an unsere Hilfe E-Mail-Adresse (webuntis@gms-althengstett.de).

4. Bitte geben Sie bei jeder Ihrer Anfragen folgende Angaben an. Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse, Name des Kindes und Klasse.
  • Um Ihre Identität zu überprüfen bzw. die E-Mail-Adresse zu verifizieren erhalten Sie von WebUntis eine E-Mail mit einem Bestätigungscode/-link. Geben Sie den Code in das Kästchen BESTÄTIGUNGSCODE ein und klicken Sie auf SENDEN, um den Vorgang abzuschließen. Alternativ können Sie auf den Link klicken.

• WebUntis zeigt Ihnen nun die SchülerInnen (inkl. Klasse), die mit Ihrem Konto verknüpft sind. Sollten Sie hier Fehler bemerken, dann wenden Sie sich bitte umgehend an unsere Support E-Mail-Adresse. (webuntis@gms-althengstett.de)

• Vergeben Sie ein eigenes Passwort für Ihr WebUntis Benutzerkonto. Die Eingabe muss zwingend doppelt erfolgen.

• Ihre Registrierung ist nun abgeschlossen.

• Sie können ab jetzt WebUntis über die Homepage webuntis.com oder über die iOS / Android App „Untis Mobile“ benutzen.

Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der abrufbaren Inhalte erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers.