Weihnachtsaktion 2021 der GMS Althengstett

Schon 5 Jahre in Folge, führte die GMS Althengstett ihre Weihnachtsaktion durch. Wir denken in der Vorweihnachtszeit an die Menschen aus unserer Umgebung, denen es nicht so gut geht wie uns. Die Schüler*innen der Klassen 5 bis 9 hatten wieder 3 Wochen Zeit ihr „Sparschwein für die gute Sache“ zu füllen. Es sind 108 Euro zusammen gekommen, diese wurden von Herrn Vukov in 80 Packungen Lebkuchen umgewandelt und gleich dem Tafelladen Calw als Spende überreicht. Frau Thiele, die Leiterin des Tafelladens sagte: „Ihr seit einfach spitze“.

Wir wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit und denken aus Sie an Ihre Mitmenschen aus ihrer Umgebung.

Das SMV Team der GMS Althengstett

Nikolaustag an der GMS Althengstett

Heute am 06.12.2021 wurden alle Schüler*innen der GMS Althengstett in der ersten Pause reich durch den Nikolaus beschenkt. Die SMV rief zur Nikolausmützen-Aktion auf. Viele Schüler*innen folgten dem Aufruf und kamen fröhlich gelaunt mit ihren Nikolausmützen in die Schule. Alle Schüler*innen, die am Nikolaustag auch wirklich eine Nikolausmütze trugen, verdienten sich auf diesem Wege einen kleinen Schokoladennikolaus. Am Ende jedoch bekamen natürlich alle Schüler*innen eine kleine Schokoladenüberraschung durch die SMV überreicht.

Am Nachmittag kam dan der Nikolaus gleich ein zweites mal in Form der Schulleitung zu den Schüler*innen und beschenkte sie mit jeweils einem eigenen Kopfhörer samt dazugehöriger Transport- und Aufbewahrungsbox. Die Kopfhörer helfen den Schüler*innen bei der Arbeit mit den Schultablets sowie bei der Arbeit mit PC's und Laptops.

GMS unterstützt den Tafelladen in Calw

Zum wiederholten Mal unterstützt die GMS-Althensgtett den Tafeladen in Calw mit einer Lebensmittelspende.

Die GMS Althengstett übernimmt eine Tierpatenschaft im Wildpark Pforzheim

Wir stellen vor:

Unser neues Patentier, das schottische Hochlandrind. Es ist eines von drei Hochlandrindern die im Wildpark leben.

Gestiftet wird die Patenschaft von der SMV der Gemeinschaftsschule Althengstett.