Was ist WebUntis / UntisMobile?

Die Informationsplattform WebUntis baut die Zusammenarbeit, den Informationsfluss und die Kommunikation innerhalb der Schule aus und bietet viele nützliche Funktionen für Eltern und Erziehungsberechtigte.

WebUntis bietet u.a…

• Das Einsehen des aktuellen Stundenplans inklusive Vertretungen

• Eintragung von Abwesenheiten durch die Erziehungsberechtigten.

• Fehlzeitenübersicht des aktuellen Schuljahres.

• Mitteilungen an Lehrkräfte senden / von Lehrkräften empfangen.

Für die Nutzung von WebUntis / UntisMobile ist eine Selbstregistrierung notwendig. Nur dadurch erhalten Sie Zugang zu den oben beschriebenen Inhalten. Eine detaillierte Anleitung zur Selbstregistrierung finden Sie HIER.

!!!WICHTIG!!!

Sicherlich verstehen Sie, dass wir Ihnen diese Dienste ausschließlich dann zur Verfügung stellen können, wenn gewährleistet ist, dass Ihre Benutzerzugänge vor Fremdzugriffen – insbesondere vor Ihren Kindern – geschützt sind und übertragen Ihnen gleichzeitig die alleinige Verantwortung über Ihren Benutzerzugang.