"Offene Ganztagsschule"

Sehr geehrte Grundschuleltern,

die Grundschule Althengstett freut sich sehr, Ihrem Kind / Ihren Kindern ein vielfältiges und interessantes Nachmittagsangebot anbieten zu können. Die Betreuungsangebote, aus denen Sie wählen können, bestehen im wesentlichen aus 2 Teilen.

1. Betreuungsangebote im Rahmen der Schule (GTA). Diese Angebote sind kostenfrei.

2. Betreuungsangebote des Familienzentrums Althengstett. Diese decken die Randzeiten und die Ferien ab. Diese Angebote sind kostenpflichtig.

Ganztagsangebote

Betreuungszeiten:

• Mittagspause von 12:10 – 13:00 Uhr (Mo. – Do.)
    In der Mittagspause werden Ihre Kinder beim Vesper oder beim Mittagessen in der Mensa von MitarbeiterInnen des Familienzentrums betreut.
  • Lernen & Üben von 13:00 – 13:45 Uhr (Mo. – Do.)
    Hier können Hausaufgaben gemacht werden, dieses Angebot ist keine Nachhilfe.
  • Angebote von 13:45 – 15:15 Uhr (Mo. – Do.)

Bitte denken Sie daran, dass Sie das Essen über Mensa Max bis zum Vorabend 22:00 Uhr selbst bestellen oder abbestellen müssen.

Wenn Sie Ihr Kind angemeldet haben, ist eine Teilnahme an der Betreuung in der Mittagspause, beim Lernen & Üben sowie beim Angebot verpflichtend. Ein Fernbleiben erfordert eine schriftliche Entschuldigung (verwaltung@gms-althengstett.de), in Notfällen telefonisch über das Sekretariat (Tel.: 07051/930013). Fragen rund um das Ganztagesangebot beantwortet Susanne Braungart: braungart@gms-althengstett.de (Telefon: 0172 7428355)

Betreuungsangebote im Schuljahr 2023/2024

Betreuungsangebote des Familienzentrums

Angaben zu den zusätzlichen Betreuungszeiten, dem Anmeldeverfahren, den Kosten und weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des Familienzentrums: www.familienzentrum-althengstett.de