"Offene Ganztagsschule"

Sehr geehrte Grundschuleltern,

die Grundschule Althengstett freut sich sehr, Ihrem Kind / Ihren Kindern ein vielfältiges und interessantes Nachmittagsangebot anbieten zu können. Die Betreuungsangebote, aus denen Sie wählen können, bestehen im wesentlichen aus 2 Teilen.

1. Betreuungsangebote im Rahmen der Schule (GTA). Diese Angebote sind kostenfrei.

2. Betreuungsangebote des Familienzentrums Althengstett. Diese decken die Randzeiten und die Ferien ab. Diese Angebote sind kostenpflichtig.

Ganztagsangebote

Betreuungszeiten:

• 12:10 - 13:45 Uhr  (Mo - Do) Mittagspause / Lernen & Üben
    Die Kinder essen gemeinsam in unserer Schulmensa ein warmes Mittagessen. Anmeldung und weitere Informationen über die Schulkindbetreuung (schulkindbetreuung@althengstett.de)

• 13:45 - 15:15 Uhr (Mo - Do) Angebote

Wenn Sie Ihr Kind angemeldet haben, ist eine Teilnahme an der GTA verpflichtend. Ein Fernbleiben erfordert eine schriftliche Entschuldigung (verwaltung@gms-althengstett.de) oder auf Webuntis, in Notfällen telefonisch über das Sekretariat (Tel.: 07051/930013). Sollte Ihr Kind 2x unentschuldigt fehlen, so verliert Ihr Kind den Platz im Ganztagsangebot.
Fragen rund um das Ganztagsangebot beantwortet Frau Braungart - braungart@gms-althengstett.de

Zusätzlich bietet das Familienzentrum der Gemeinde Althengstett in der Mittagspause (12:10 – 13:00 Uhr - kostenfrei), zu den Randzeiten, am Freitag und in den Ferien eine kostenpflichtige Betreuung an. Weitere Informationen hierzu finden Sie auf der Webseite des Familienzentrums Althengstett: www.familienzentrum-althengstett.de oder über - schulkindbetreuung@althengstett.de.