Frau Roller

Frau Ginter
Lehrerin

Time To Talk

"Schülerinnen und Schülern zuhören"

Unter diesem Titel findet am Schulzentrum Althengstett das Schulseelsorgeangebot statt. An 2 Tagen in der Woche ist in der Oase, unserem Schulseelsorgeraum, eine Vertauensperson anwesend um vertrauensvolle und wertschätzende Gespräche zu führen. Die Inhalte der Gespräche sind selbstverständlich vertraulich.

Alle Schülerinnen und Schüler dürfen die Schulseelsorger aufsuchen, die Gesprächszeiten hängen in den Klassenräumen aus. Auch Eltern dürfen sich an die Schulseelsorger wenden.

Bitte wenden Sie sich vertrauensvoll an Frau Roller oder an Frau Ginter.

Weitere Informationen finden Sie hier im Infoflyer.

Erreichbarkeit Frau Roller

Mo.-Do. ab 9.00 Uhr im Büro bei der Mensa

Telefon:

Erreichbarkeit Frau Ginter

Telefon:

Schulseelsorge ist ein von der evangelischen Kirche getragenes Angebot für Gruppen und Menschen in der Schule. Sie leistet einen Beitrag zu einer am Bedarf und den Lebenslagen der Schülerinnen und Schüler orientierten humanen Schulkultur.

Schulseelsorgende begleiten Schülerinnen und Schüler im Geiste einer bedingungsfreien, wertschätzenden und dialogischen Gesprächskultur  bei ihrer Suche nach Sinn,  ihren Lebensfragen, ihrer persönlichen Entwicklung, in Krisen und da, wo sie eine eigene Spiritualität entdecken wollen. Sie versteht sich als integraler Bestandteil des Sozialraumes Schule  und fördert mit ihren Angeboten das Zusammenleben aller am Schulleben beteiligten Personen (sharing and caring community).
Schulseelsorgende arbeiten in anschlussfähiger Ergänzung und Vernetzung mit anderen Beratungsformen.